Trachtlerausflug nach München zum größten Volksfest der Welt

Am 16. Oktober 2017 um 7:30 startete der Verein D´Wolfganger mit 32 Mitgliedern Richtung München, wo wir davor einen Zwischenstopp in der Pullman City einlegten. Dort angekommen wurden gleich die Musikinstrumente ausgepackt und ein paar Gstanzl gespielt, getanzt und gesungen. Nach einem kurzen Rundgang in der Westernstadt kehrten wir anschließend in ein Gasthaus ein, wo wir eine große Auswahl an guten Speisen und Getränken aufgetischt bekamen. Nachdem alle reichlich gespeist haben, machten wir uns wieder auf den Weg. Am späteren Abend sind wir dann in der Unterkunft angekommen, wo wir uns ebenso noch in einem Wirtshaus einfanden und dort den Abend ausklingen ließen.
Am nächsten Tag ging es um 8:30 wieder für uns Los in Richtung Innenstadt, wo das größte Volksfest der Welt stattfand. Rund 9.500 Mitwirkende präsentierten eine Vielfalt an Trachten, Brauchtum und Volkstanz zur Eröffnung des Oktoberfestes. Nach einem sieben Kilometer langen Marsch zogen alle Vereine in das Schottenhammel Festzelt auf der Münchner Wiesn ein. Was natürlich nicht fehlen durfte war das Måss aber damit wurden wir reichlich versorgt. Es war ein sehr erfolgreicher und gelungener Ausflug und freuen uns wieder auf das Jahr 2018.

vereinsausflug nach muenchen 15 20171001 2015857980

2019  Trachtenverein D`Wolfganger