Vereinsskiausflug am 9.2.2019 – 10.02.2019 nach Lungau

Am Samstag, den 9. Februar 2019 um 7:00 Uhr starteten wir mit ca. 30 Anwesenden und unserem treuen Busfahrer Manfred Richtung Lungau, um dort unseren Skiausflug zu verbringen. Nach einer ca. 3- stündigen Busfahrt erreichten wir unser Ziel, den Katschberg. Wir starteten sofort auf die Piste, um das herrliche Wetter und die tollen Pistenverhältnisse auszunützen. Was natürlich nicht fehlen durfte, war die Einkehr in eine Schihütte, wo wir wieder Kraft tankten, anschließend machten wir uns um ca. 16:00 Uhr wieder auf den Weg ins Tal, um mit dem Bus zu unserer Unterkunft den Alpengasthof Bacher am Oberkatschberg zu fahren. Dort angekommen checkten wir ein und bezogen unsere Zimmer. Anschließend wurde für uns ein großes Buffet vorbereitet, dass uns nach dem langen Skitag stärkte. Nach einem gemütlichen Beisammensein im Alpengasthof machten sich einige auf den Weg in den Ort, wo wir in die Bar „Stamperl“ einkehrten.

Sonntag früh ging es nach einem reichhaltigen Frühstück wieder auf die Piste. Nach einigen Schwüngen ließen wir den gelungen Schiausflug in der Schihütte „Schneeflockerl“ ausklingen. Am späteren Nachmittag ging es für uns wieder nach Hause.

Es war in jeder Hinsicht ein erfolgreiches und lustiges Wochenende und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr 2020. Anschließend möchten wir uns bei unserer Meisterbäckerin Regina für Ihre weltbesten Reisekipferl bedanken, die natürlich nie bei unseren Ausflügen fehlen dürfen. Vor allem bedanken wir uns recht herzlich bei unserem Ehrenobmann Hermann Graf, der uns immer die tollen Ausflüge organisiert.

IMG 20190211 WA0008IMG 20190212 WA0021

 

2019  Trachtenverein D`Wolfganger