73. Jahreshauptversammlung

TV D´Wolfganga lud zur 73. Jahreshauptversammlung ein!

St. Wolfgang. Der Gebirgstrachtenerhaltungs- und Schuhplattlerverein D´Wolfganga lud zur 73. Jahreshauptversammlung ein.

Am vergangenen Samstag versammelten sich 72 Personen im Leopoldhof, um das vergangene Vereinsjahr Revue passieren lassen. Obmann Martin Hinterberger eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Trachtler- und Trachtlerinnen, Ehrenmitglieder, sowie die Ehrengäste: Bürgermeister Franz Eisl, Vizebürgermeister Josef Hinterberger, WTG Chef und Kurdirektor Hans Wieser, Kulturreferent Arno Perfaller, Pfarrer Thomasz Klimek und den Obmann des Trachtenverbandes Kons. August Niederbrucker. Die Versammlung wurde mit einem Tanz dem „Landler“ und einem Plattler „Hoida“ begonnen. Bei dem Totengedenken gedachte man an die langjährige Fahnenpattin Frau Franziska Graf die seit 1976 im Verein mitwirkte. Weiters gedachte man an Herrn Maximillian Josef Lippert der früher Obmann des Vereins war. Nachdem die Schriftführerinnen den Tätigkeitsbericht und einen Text über den Servus TV Musikantenstammtisch am Wolfgangsee vorgetragen haben wurde anschließend der Kassabericht von Katharina Pöllmann verkündet und korrekt akzeptiert. Die Kindergruppenleiterin Magret Grabner berichtete über die vergangenen Veranstaltungen und freut sich 51 Kinder im Alter von 3 – 15 Jahre in der Gruppe mit voller Begeisterung dabei zu haben. Weiters bedankte Sie sich bei allen die von der Kindergruppe in den aktiven Verein aufsteigen für die tolle Leistung und Begeisterung im Verein. Ebenso erzählte man vom Überraschungsbesuch bei der 60er Feier vom WTG Chef und Kurdirektor Hans Wieser im Leopoldhof, wo die Kindergruppe auftanzte und bedankte sich bei dem Jubilar für die gute Zusammenarbeit im Verein. Bei Punkt 7. Bericht des Obmanns wurden einige Dankesworte an Gemeinde, Kurverband, Trachtenverband sowie an Herrn Pfarrer ausgesprochen und er freue sich über weitere gute Zusammenarbeit. Auch wurden die Brauchtumsabende erwähnt von denen vergangenes Vereinsjahr zwölf an der Zahl am Marktplatz in St. Wolfgang veranstaltet wurden. Ebenso freut man sich schon auf das kommende Verbandsfest, das im Mai in St. Wolfgang stattfinden wird und mit viel Zusammenhalt aller Vereine ganz sicher ein großer Erfolg werden wird.
Nachdem der Auschuss von Bürgermeister Franz Eisl durchgeführt und einstimmig aktzeptiert wurde, ging es weiter mit den Neuaufnahmen. Besonders freut man sich 5 Mitglieder die aus der Kindergruppe in den Verein einsteigen und das Probejahr mit 3 weiteren Neueinsteigern absolvieren. Das vergangene Probejahr haben Andreas Pichlmüller und Josef Stadlmann erfolgreich gemeistert und werden somit in den Verein aufgenommen.
Die Treue im Verein wird sehr geschätzt und somit wurden Annemarie Grabner, Martin Eisl, Markus Sammer und Stefan Reisenbichler für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein mit dem Vereinsabzeichen in Silber geehrt. Ebenso freute man sich Regina Limbacher, Christine Grabner, Nicole Graf und Cornelia Graf das Vereinsabzeichen in Gold für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein zu verleihen. Ein großes Dankeschön ging auch an die Kindergruppenleiterinnen, die für Ihre Arbeit einen Blumenstrauß überreicht bekamen.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde die 73. Jahreshauptversammlung mit einem kräftigen „FRISCH AUF“ geschlossen.

 

jahreshauptversammlung 2020 13 20200314 2070034405

2020  Trachtenverein D`Wolfganger