Trachtlerausflug nach Ennsdorf 2013

Von 12. bis 13. Oktober fuhr der Trachtenverein nach Ennsdorf bei Linz.

Nach zwei stündiger Busfahrt erreichte der Verein den Aussichtsturm Höhenrausch in Linz, welcher einen sehenswerten Ausblick über die Stadt Linz bietet.

Das nächste Ziel war der Pöstlingberg, an dem es in Gasthaus Kirchenwirt reichlich zu Essen gab.
Wer noch Lust und Laune hatte, konnte danach den Pöstlingberg erkunden.

Am späten Nachmittag erreichte die Truppe das Hotel Stöckler in Ennsdorf.
Nach dem die Zimmer bezogen worden waren, ging die Jugend Paintball spielen und die anderen in die Altstadt.

Am Sonntag, den 13. Oktober fuhr der Verein, nach einem ausgiebigen Frühstück, wieder Richtung Heimat.
In Kleinreifling legte der Verein einen Zischenstopp ein.
Entlang der Enns fuhr Jung und Alt in einem Wikingerschiff.
In Zuge dieser Fahrt absolvierte die Gruppe die Wikinger-Matura.

Am Abend kam der Verein, etwas geschaffen wieder zurück.
Im großen und ganzen war es ein erfolgreicher und lustiger Ausflug!

trachtlerausflug nach ennsdorf 4 20161106 2013339358

                      

2022  Trachtenverein D`Wolfganger